Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Aktuelles aus dem Unternehmen


Freitag, 28. Mai 2021Retrofit Beizanlage
Retrofit Beizanlage
Weiter geht’s mit Rekorden!

In diesem Monat erhielten wir den größten Auftrag unserer Firmengeschichte: satte 1,2 Mio. € wird uns dieser Auftrag einbringen.

Es handelt sich dabei um einen Retrofit einer vorhandenen Beizanlage im benachbarten Schwerte. Als Generalunternehmen kommen viel Dokumentationsarbeit, eine enge Zusammenarbeit mit der Dekra sowie einige Wochenendeinsätze bis zur Fertigstellung auf unsere Kollegen zu.

Wir sind bereit und freuen uns darauf diesen Auftrag realisieren zu dürfen.
atb-gmbh.de/galvanikanlagen
Montag, 5. April 2021Auftrag Verkupferung
Auftrag Verkupferung
Für einen Neukunden in Süddeutschland durften wir insgesamt 3 nagelneue Galvanikanlagen verkupfern. Insgesamt rund 1.800 m oder 15t Kupfer in den Maßen 100x10 mm wurden verarbeitet.
Das Ganze erfolgte in rund 2.500 Arbeitsstunden und einem Gesamtzeitraum von gut 4 Monaten. Damit gehört dieser Auftrag zu den größten Aufträgen im Bereich der Kupferverschienung. Eine tolle Herausforderung für unsere Kollegen und das Equipment. -» atb-gmbh.de/verkupferung
Montag, 1. März 2021Neue Kabelkonfektionierung in Betrieb
Neue Kabelkonfektionierung in Betrieb
„Wir wollen stark aus der Krise hervorkommen und natürlich weiterwachsen.“ (Jörg Buchgeister) Ein weiterer Schritt für die Umsetzung dieses Vorhabens, ist mit der Inbetriebnahme und der Integration in den Produktionsprozess der neuen Kabelkonfektionierung erfolgt. Die Zeta 630 von Komax ersetzt die Triathlon Maschine und erhöht die Wirtschaftlichkeit um ein Vielfaches. Sie konfektioniert alle benötigten Kabel automatisch und stellt sie in der richtigen Reihenfolge und Länge komplett ausgerüstet bereit – samt Beschriftung und Kontakten. Am Schaltschrank müssen die Kabel nur noch verlegt werden. Manuelle Prozesse wie Ablängen, Abisolieren, Beschriften und Hülsen pressen entfallen.
Die vollautomatische Produktion garantiert die reproduzierbare, kontinuierliche Qualität. Die neue Effizienz im Schaltschrankbau steht ab sofort auch den Kunden von atb zur Verfügung. -» atb-gmbh.de/schaltschrankbau
Freitag, 18. Dezember 2020Ersatz Weihnachtsfeier
Mittwoch, 9. Dezember 2020Anschaffung einer Lasergravur
Anschaffung einer Lasergravur
Knapp 17 Jahre lang hat unsere Graviermaschine zuverlässig für eine fachgerechte Beschilderung der Schaltschränke gesorgt. Der Zahn der Zeit ist aber nicht mehr aufzuhalten, so dass in eine neue Maschine investiert wurde.
Die Speedy 360 Lasergravur der Firma Trotec sorgt für eine deutliche Steigerung der Produktivität und Qualität. Die neue Flexibilität in der Gestaltung und Ausführung der Schilder kommt zudem unseren Kundenwünschen nach Einhaltung der Corporate Identity entgegen. Mit einer Gravurgeschwindigkeit von bis zu 4,3m/s ist die schnellste Lasermaschine am Markt nun ein Teil unserer Produktion.